Klasse Hanselmann

UNIFORM DAY

Die 5. Klassen von Herr Riedener und Herr Hanselmann besuchten die Schule am Mittwochmorgen in eleganter Kleidung. In englischsprechenden Schulen besammelt man sich nämlich in Schuluniform auf dem Pausenplatz und wird dort von der Lehrerin oder dem Lehrer begrüsst und abgeholt. Bei uns hatte auch die Schulleiterin Frau Marte noch eine kurze Ansprache, anschliessend sangen wir noch ein Lied.
Einige fühlten sich wohl in dieser Kleidung, andere hätten sie am liebsten gleich ausgezogen.

Was meinen die Kinder:
„Eine Schuluniform wäre schon noch cool, alle hätten die gleichen Kleider. Schön war auch, dass Frau Marte und die Lehrpersonen schön gekleidet kamen und sich Zeit nahmen für diesen Anlass. Alle Schüler und Schülerinnen haben dran gedacht und mitgemacht. Vielen Mädchen trugen einen Rock. Auf den Fotos ist dieser Tag eine bleibende Erinnerung. Ich bin froh, wenn ich wieder aus diesen Klamotten komme. Diese Kleidung ist mir voll peinlich. so hübsch bin ich noch nie in die Schule gegangen. die Krawatte stört mich unheimlich.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.